21. März 2015

DIY - gesunde Dattel Pralinen

Halli Hallo,
Heute gibt es mal wieder einen Back Post von mir. Ich zeige euch, wie ihr super leckere Dattel Pralinen mit nur 5 Zutaten zaubert. Sie sind vegan (soweit ich weiß :D), ohne extra Zucker, man muss sie nicht backen und sie sind eine gesunde Alternative zu irgendwelchen anderen Süßigkeiten.
Das Rezept gehört zu einen meiner liebsten überhaupt und diese Woche habe ich die Dinger schon 4 Mal oder so gemacht :D

 I H R  B R A U C H T:


 - Datteln (entsteint)
- gemahlenen Haselnüsse
- Kokosraspeln
- ungesüßter Backkakao
- Wasser
- Pralinenförmchen (optional)

Ich habe jetzt extra keine genauen Mengenangaben angegeben, da man bei diesem Rezept immer gucken muss, wie es einem am besten schmeckt :)

S O  G E H T ' S:
  
1. Zuerst püriert ihr eure Datteln mit einem Pürierstab oder mit einem Mixer

2. Dann gebt ihr die trockenen Zutaten dazu und verarbeitet die Sachen mit einem Löffel zu einer schönen glatten Masse 

3. Zum Schluss gebt ihr noch etwas Wasser dazu, damit das ganze gut zusammen klebt und sich besser formen lässt  
 

 4. Nun könnt ihr mit euren Händen kleine Kugeln formen und in Kakao, Haselnüssen und/oder Kokosraspeln wälzen

5. Damit sie schöner aussehen könnt ihr die Pralinen noch in solche kleinen Pralinenförmchen geben

Fertig!



Ich hoffe der Back Post hat euch gefallen! :)
Wollt ihr mehr solcher gesunden Rezepte? lasst es mich wissen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag,
Bis bald, Emma
___________________________________________________________________________________

Instagram: missblueberryyy
E-Mail: missblueberryyy@gmail.com
___________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Die Idee ist wirklich richtig gut, aber ich habe es nicht so mit Datteln :D Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin eigentlich auch nicht so der Dattel Fan. Aber die man schmeckt die gar nicht so raus :)

      Löschen
  2. Wow, die sehen total lecker aus....
    Und wenn sie dann noch gesund sind..... ;)
    Mir gefällt dein Blog total gut und ich habe dich gleich abonniert.
    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    Liebste Grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich schaue gleich mal bei dir vorbei!

      Löschen
  3. Hab letztens einen Kuchen mit Datteln gemacht, die sind super die Teile :)

    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine richtig gut Idee, ein tolles Rezept <3
    Ich mag Datteln sowieso sehr gerne, da muss ich das unbedingt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die sehn echt lecker aus, werd ich nächste Woche gleich mal ausprobieren :)

    xoxo Sarah

    www.libellenkuss.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Rezept muss ich unbedingt auch mal versuchen! :)
    Sieht echt lecker aus *.*

    Liebe Grüße Jana ♥
    janasuniqueworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Schaut toll aus! Schmecken die Pralinen eigentlich sehr nach Datteln, da ich Datteln nicht so sehr mag :D
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde, dass es nicht so danach schmeckt :) Ist mehr so der 'Kleber' :D Schmeckt mehr nach Schokolade

      Löschen