28. März 2014

Vanille- Himbeer Cupcakes

Hallo ich lebe auch noch :D
Tut mir leid, dass ich mich seit über einer Woche nicht mehr gemeldet habe aber ich hatte ziemlich viel in der Schule zu tun.
Jetzt aber zum eigentlichen Post.
Ich habe heute richtig leckere Vanille-Himbeer Cupcakes gemacht und die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten :D


Heizt den Backofen auf 180°C vor und belegt ein Muffinblech mit Förmchen.
 
Zuerst siebt ihr Mehl mit Puddingpulver und Backpulver in eine großen Schüssel.

Ups ist eigentlich ein großer Löffel :D 
Sieb sieb sieb... :D


Dann nehmt ihr die Butter (stellt sie kurz in die Mikrowelle, damit sie nicht so hart ist), den Zucker, 3 Eier und Vanille 'Raspeln' (?) und schüttet es alles in die Schüssel mit der Mehlmischung.


Like That :D

Vermixt alles gut mit einem elektrischen Mixer oder einem Schneebesen, bis alles zu einer homogenen Masse wird.
Wenn der Teig zu fest ist dann tut einfach noch einen Schluck Milch dazu. Falls zu flüssig noch etwas Mehl.
 

Jetzt nehmt ihr die Himbeeren und vermanscht sie gut mit einer Gabel. 




Jetzt gebt ihr einen Löffel voll Teig und gebt es in die Förmchen. Dann noch einen kleinen Löffel von der Himbeermasse.
 

Dann einen kleinen Löffel Teig darüber geben als 'Deckel'. Passt auf, dass ihr nur 3/4 der Förmchen füllt, sonst laufen sie im Ofen aus.


So jetzt einfach in den Ofen bei 180°C 15-20 Minuten backen. Seit aufjedenfall in der Nähe vom Ofen, sonst verpasst ihr den Moment an dem sie schön goldbraun sind. 

Das wars. Sie schmecken echt toll und sehen richtig hübsch aus :)


Bis dann 
Emma

 

Kommentare:

  1. Hm, sieht richtig lecker aus! Vor allem da ich ein großer Fan von sowohl Vanille als auch von Himbeeren bin ^^ Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen so lecker aus!♥
    Ich wollte dich fragen,ob du eine e-mailadresse hast(natürlich nicht deine private!:D)
    Du kannst ja einen Kommentar auf meinem Blog hinterlassen,wenn du möchtest.
    Liebe Grüße♥
    http://loveismydr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post :)
    klingt lecker ♥
    http://our-secret-dream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey ♥
    Super Post und sieht einfach super mega lecker aus! Werde ich auf jeden Fall mal nach machen.
    Liebe Grüße :)
    http://thehugplanet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen