4. September 2014

Back to school - Ordner/Planer verschönern

Hallo meine Lieben,
Tut mir leid das die Woche nicht kam aber ich war auf Mallorca im Urlaub :)
Ich habe Bilder gemacht, die ich euch demnächst zeigen werde und einen Haul wird es denke ich auch geben :)
 
Heute kommt der zweite Teil zu meiner Back to school Reihe.
Dieses Mal zeige ich euch, wie ich meinen Ordner + Planer verschönert und auch praktische Sachen hinzugefügt habe.
Der Post soll lediglich als Inspiration dienen, da jeder seinen Ordner/Planer anderst gestaltet.

Viel Spaß!

P L A N E R

  Ich habe einfach schönes Geschenkpapier genommen, es zurecht geschnitten und aufgeklebt. Dazu habe ich noch ein Etikett gemacht, wo ich später meinen Namen drauf schreiben werde.

O R D N E R

 Zuerst einmal habe ich mir einen Stundenplan gemacht. Ich habe einfach aus Zeitschriften einzelne Buchstaben ausgeschnitten, habe mir dann eine Stundenplan Tabelle gemacht und habe sie dann aufgeklebt und die fehlenden Buchstaben mit Bleistift ergänzt.

 
Dann habe ich, wieder aus Zeitschriften Bilder und Sprüche, die ich besonders interessant fande ausgeschnitten und sie eingeklebt. Außerdem habe ich noch Post it's dazugeklebt, damit ich Buchseiten markieren kann und schnell Notizen aufschreiben.


Hier habe ich noch ein paar kleine Tips. Undzwar schleppe ich nicht extra 2 Blöcke mit liniertem und karierten Papier. Ich habe einfach von beiden Blöcken einpaar Seiten rausgenommen, die ich hinten eingeheftet habe.
Ein weiterer Tipp ist, euch schon in den Ferien (oder auch der ersten Schulwoche) auf Post it's wichtige Formen/Formeln/Definitionen/... aufschreibt.
So könnt ihr im Untericht gleich schonmal einen guten Eindruck machen, wenn ihr es wisst. 
Viele Lehrer vergessen immer die Blätter zu lochen. Damit ihr sie nicht irgendwie in euren ordner tut, und sie dann noch verliert ist so ein kleiner Taschenlocher genau richtig für euch. Die Teile sind uper praktisch und ihr könnt sie gleichzeitig noch als Lineal verwenden :)

Ich hoffe der Post hat euch gefallen. Es steckte wirklich viel Arbeit dahinter :)
Bis dann,
- emma
__________________________________________________________________________________

                                               Mein ASK
                                           Mein Instagram
                             Meine e-mail: missblueberryyy@gmail.com
__________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Sehr schöner Post, man sieht wie viel Mühe du dir gegeben hast :)
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt! ;)
    Ich mag das indefinido irgendwie nicht, obwohls gar nícht soo schwer ist :D Die unregelmäßigen Formen nerven mich :DD
    Übrigends nur weil ich den Post-it gelesen habe...deshalb hab ich das grad geschrieben xD naja egal.. :D

    Alles Liebe
    Luise ♥

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles echt wunderschön aus ♥ !
    Ich folge deinem Blog gleich mal :)
    Vielleicht schaust du ja bei mir vorbei und folgst mir auch ? Würde mich freuen :)

    LG <3
    http://www.addicted-mary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich schaue gleich mal bei dir vorbei!

      Löschen